Für Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld haben wir im Vorfeld der Kommunalwahl 2021 seine private Website (www.heiko-wingenfeld.de) überarbeitet. Wichtig war ein zeitgemäßes, ansprechenderes Layout, das ihn in einem sympathischen, den Wählern zugeneigten Licht zeigt. Ein wesentliches Element für die Überarbeitung waren auch Imagefotos, die das Stadtoberhaupt von seiner persönlichen Seite zeigen.

 

Zudem wurden mehrere Videos eingebunden, z.B. sein dringender Appell, zur Wahl zu gehen (Kommunalwahl am 14. März) sowie ein Video, in dem Heiko Wingenfeld  die Menschen der Stadt bei Stadtspaziergängen besuchen will, um zu erfahren , wo der „Schuh drückt“ und was ihnen wichtig ist. Sein Anliegen, sich wichtigen Zukunftsfragen zum Beispiel zu den Themen Gesundheit und medizinische Versorgung in der Stadt zu stellen, kommt in einem weiteren Video zum Ausdruck, in dem er die Menschen in Fulda zu einem digitalen Austausch aus der Gaststätte „Heimat“ einlädt. Und der Nutzer der übersichtlich gegliederten Homepage wird auch zu seinen Positionen geführt.

 

Schnell kann man sich einen Überblick über die Positionen des Stadtoberhauptes zu den Themen Bildung, Wohnen, Wirtschaft und Nachhaltigkeit, Gesundheit, Sicherheit sowie Gemeinschaft, Kultur, Sport und Ehrenamt verschaffen. Fast schon selbstverständlich und ein unverzichtbares Element der Website sind ein eingebundener Terminkalender, damit sich die Menschen über seine Aktivitäten informieren können, sowie ein Web-Blog als interaktives Element. Übrigens: die neu gestaltete Website eignet sich für alle Endgeräte vom Smartphone bis zum Desktop-PC, so dass man sich nicht nur am heimischen PC sondern auch unterwegs über das Stadtoberhaupt informieren kann.  

  • Website
  • Fotos
  • Social Media

Website

Videos