Im April 2018 verkündeten die Vorstände von Borussia Fulda und TSV Lehnerz, die Kräfte in der Region bündeln zu wollen und künftig als SG Barockstadt Fulda-Lehnerz e.V. unter einer Flagge zu spielen. Dies war die Folge eines längeren Prozesses beider Vereine, um langfristig höherklassigen Fußball in der Region gewährleisten zu können. Dafür gab Borussia Fulda die Spielberechtigung in der Hessenliga auf und integrierte den Herrenbereich in den TSV Lehnerz, um weiterhin in Hessens höchster Spielklasse an den Start zu gehen.

Der Medienkontor Fulda hat nicht nur die Logos zusammengeführt, sondern eine komplett neue Corporate Identity für den Verein entwickelt. Neben der neuen Website mit Imagefotos, Mannschaftsbildern und Ergebnisvorlagen wurden Werbematerialien wie Visitenkarten, Plakate, die Beschilderung, Autogrammkarten, die Teambus-Beklebung und Rollups erstellt. Die Spielstätten-Beschriftung sowie Spieltags-Ankündigungen und Social Media-Maßnahmen komplettieren das Leistungspaket.

  • Logo
  • Corporate Identity
  • Website
  • Fotos
  • Film
  • Social Media
  • Grafik

Logo

Davor

Vor der Umgestaltung wurde der Zusammenschluss der Vereine durch ein verschmolzenes Wappen symbolisiert.

Danach

Nach einer intensiven Konzept- und Gestaltungsphase haben wir ein neues, markantes Vereinswappen erstellt, das Attribute beider Vereine beinhaltet und einen hohen Wiedererkennungswert aufweist.

CI

Website

Fotos

Film

Social Media

600

Beiträge gemacht